Landingpage SEO Optimierung
An der Nachfragenspitze der hohen Konvertierung, Lead Generierung und Gewinn Steigerung wird Landingpage SEO Optimierung noch aktueller. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass einer der wichtigsten Kanale die Kunden bringen - Content Werbung immer teurer wird. Außerdem gibt es Business-Mammuts des Internet-Marketings die bereit sind alle Positionen bei den Werbeplattformen wie Google zu kaufen. Dennoch gibt es noch Chancen den Besucherverkehr zu bekommen.
Auch wenn Sie ein frisches Domäne und nicht sehr viel Ressourcen haben, mit Hilfe von Designer, Projektmanager und kompetente SEO-Optimierer von SBK Studio aus Hamburg, sind Ihre Chancen in den Suchmaschinen-Tops zu landen hoch genug. Als nächstes werden wir ein Fall beschrieben, bei dem unser Kunde hat Landingpage SEO Optimierung bei uns bestellt und nun spart er mehr als 3.000 Euro im Monat auf PPC-Werbung. Er bekommt die gleiche Besucherzahl (von seiner Zielgruppe) auf seiner Landingpage.
Die Ausgangs Situation bevor wir die Landingpage SEO Optimierung angefangen haben war folgendes:
Neue, relevante zur Projektaktivität Domain-Name (2 Wochen alt)
Suchanfragen mit hohem Wettbewerb - iPhone Reparatur
Ideen, ob es lohn eine mehrseitige Website zu machen oder bei Landingpage zu bleiben
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Also wir haben angefangen die Frage zu klären ob es loht eine mehrseitige Website zu machen oder ist es besser die bestehende Landingpage zu Optimieren. Hier ist ganz wichtig zu unterscheiden ob Sie ein Hauptprodukt oder Dienstleistung verkaufen oder mehrere, verschiedene Waren anbieten. Zum Beispiel, wenn Sie Kleidung im Internet verkaufen wollen, dann brauchen Sie bestimmt eine vollwertige, mehrseitige Webseite mit mehreren Kategorien damit Ihre Kunden eine Übersicht bekommen können und schnell die passende Modelle finden. Aber wenn Sie nur einen Hauptprodukt oder eine kleine gruppe von ähnlichen Produkten haben, wie z.B. Coaching, Tickets zur bestimmten Veranstaltung, eine Dienstleistung usw. dann können sie mit Hilfe von Landingpage verkaufen.
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Unser Kunde konzentriert sich nur auf eine Hauptdienstleistung – er bietet iPhone Reparatur an. Außerdem hat er ein kleines Budget gehabt, deshalb haben wir entschieden seine bestehende Landingpage zu optimieren und zu verbessern.
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Jetzt ist Zeit gekommen, zu beschreiben wie haben wir durch die Landingpage SEO Optimierung höhe Positionen im Google erreicht. Nach der Landingpage Optimierung, war diese Landingpage auf 3-7 Platz im Google und hätte 40.000 – 50.000 Besucher im Monat.
Wie wir den Tag H1 bei der Landingpage Optimierung umgesetzt haben
Viele sagen, dass auf eine Seite nicht mehr als 1 Tag H1 sein darf. Aber das stimmt nur für die mehrseitigen Webseiten und nicht für die Landingpages. Eigentlich im Fall von professionellen Landingpage bekommen Sie quasi die gleiche Multi-Seite Website und wenn Sie die andere Seite sehen wollen, müssen Sie einfach scrollen anstatt eine andere Seite zu öffnen. Das heißt das Ihre Landingpage besteht in der Regel aus mehreren einzelnen Seiten.
In dem Fall können Sie auf dem ersten Bildschirm «Job Seeker» als H1 Tag markieren
Auf dem zweiten Bildschirm «Popular Job Categories» als zweiten H1 Tag zuweisen
Und auf dem dritten Bildschirm «Your Next Career» als dritte H1 Tag markieren
Nach dem Landingpage Optimierung, sollten Sie die Wirksamkeit prüfen, um die Wirkung von Ihre Optimierung zu sehen, müssen Sie den Besucher Verkehr auf die Landingpage weiterleiten. Am Anfang, setzen wir Links auf Ihre Landingpage von seriösen thematischen Katalogen, Blogs, Webseiten und schalten die Content-Werbung ein.
Jedem Hauptabschnitt entsprechend können Sie die relevante H2 Tags zuweisen. Theoretisch ist es möglich, unbegrenzte Anzahl von Tags auf der Landingpage zu zuweisen. Alles hängt von der Menüpunkten Anzahl in Ihrem Landingpage. Google sagt nicht genau, dass Sie nicht mehrere Tags auf derselben Seite verwenden können, das heißt, sie können experimentieren. Die wichtigste Voraussetzung - nicht missbrauchen. Viel zu lange H1Tags und ihre große Anzahl, nicht nur eine positive Rolle bei Ihre Landingpage Optimierung spielen können.
Das erlaubt Ihren neuen Landingpage, besser Indexiert zu werden und die positiven Verhaltensfaktoren schneller zu sammeln. Um die positiven Verhaltensfaktoren zu verbessern und die Absprungs Rate zu verringern, soll Ihre Landingpage gut Optimiert, benutzerfreundlich und wettbewerbsfähig sein. Wenn Google merkt, dass die Menschen auf Ihre Landingpage länger bleiben oder auf Bestell Taste drücken, dann gibt er Ihrer Landingpage bessere Positionen bei der nächste Suchausgabe.
Checkliste für die Landingpage Optimierung
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Favicon und relevante Überschriften
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Qualitative Bilder und benutzerfreundliches Design
3
Einzigartige und interessante Texte
4
Die genaue Adresse des Unternehmens
5
Content Werbung und Google Analytics
6
Links von sozialen Netzwerken und anderen Webseiten
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Landingpage Usability Optimierung um die Verhaltensfaktoren der Benutzern zu verbessern
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Die Richtige Verwendung von H1, H2, H3…
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Natürlich sollen Sie über Meta-Tags und Title und Description nicht vergessen
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Die Landingpage soll für die Menschen gemacht werden, nicht für die Suchmaschinen
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